press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

 

China Merchants Bank

Kategorie: Neubau eines Bürogebäudes
Status: Entwurf, nicht ausgeführt
Ort: Chengdu, Sichuan, VR China
Auftraggeber: Qingyang Business Development
Entwurf: Achim Linde für un+ architects
Fläche: 14.850 m² BGF
Leistungsphasen: Entwurf
Jahr: 2009

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

Hier geht es zurück zur Projektübersicht!

Im Boom-Quatier Qing Yang von Chengdu, der Haupstadt der Provinz Sichuan, war ein Verwaltungsgebäude für eine in China aufstrebende Bank geplant. Der Entwurf sieht zwei harmonisch kombinierte Bauvolumen vor, die in unterschiedlich gefärbten Naturstein verkleidet sind und sich durch eine ausdrückliche Nicht-Orthogonalität auszuzeichnen versuchten – der Entwurf wurde vom Bankdirektor abgelehnt, weil er sich ein Gebäude im Stil von Richard Meier wünschte.